Kostenlose 2-Mann-Lieferung

Europas Nr.1 für Maßmöbel im Netz

Kundenurteil: SEHR GUT 5.6/6

icon 1

100 % Möbel nach Maß ohne Aufpreis

icon 2

Wir fertigen dein Möbel in Deutschland

Kinderleichtes Ausmessen!

Wir stellen dir je Möbeltyp eine kleine Aufmaßhilfe zur Verfügung, mit der im Grunde nichts schief gehen kann.

Welche Schranktyp möchtest du ausmessen?

Schrank nach Maß online konfigurieren

Schränke

Jetzt ansehen
Schrank mit Schräge online konfigurieren

für Schrägen

Jetzt ansehen
Eckschränke nach Maß online konfigurieren

Eckschränke

Jetzt ansehen

Welchen Schiebetürtyp möchtest du ausmessen?

Schiebetüren nach Maß online konfigurieren

Schiebetüren

Jetzt ansehen

Du benötigst die folgenden Hilfsmittel

Ausgedruckte Anleitungen (siehe oben)

Zollstock oder Maßband

Bleistift oder Kugelschreiber

Tipps und Tricks fürs Ausmessen

alle anzeigen
Du kannst die optimale Größe deines Schranks sehr schnell und kinderleicht mit Hilfe unserer Aufmaßanleitung ermitteln. Wichtig ist hierbei die vorgegebene „Luft“ bzw. Schattenfuge einzuhalten. Solltest du dir das dennoch nicht zutrauen, bieten wir verschiedene Aufmaßpakete an.
Wir stellen dir je Schranktyp eine Aufmaßhilfe zur Verfügung, die dir das Vermessen kinderleicht erklärt. Einbauschränke werden immer mit ein wenig Luft zu allen Seiten eingepasst. Diesen Platz (man nennt ihn auch "Schattenfuge") benötigt man, um die Schränke gut montieren zu können. Daher müsstest du dich schon stark vermessen, damit dein Schrank nicht passt. Das bedeutet für dich: Wenn du mit einem handelsüblichen Zollstock und Bleistift umgehen kannst, kann nicht mehr viel schief gehen!
  • Bei Schränken:
  • Seitliche Schrägen dürfen maximal einen Winkel von 60 Grad aufweisen. Bei seitlichen Schrägen über 60 Grad können wir alternativ eine stufige Version des Schranks produzieren. Der Preis würde sich leicht verringern. Die Mindesttiefe für Schränke beträgt bei uns 15 cm. Wir können Schränke mit einer maximalen Tiefe von 80 cm anfertigen. Falls dein Schrank noch tiefer sein soll, können wir dir anbieten 2 Schränke zu konfigurieren und diese voreinander zu stellen. Die Schrankelemente dürfen nicht schmaler als 35 cm sein. Eine maximale Breite gibt es bei uns nicht.
  • Schubladen:
  • Schubladen müssen eine Mindestbreite von 34 cm vorweisen und dürfen nicht breiter als 100 cm sein. Innenliegende Schubladen nicht breiter als 80 cm.
  • Kleiderlift:
  • Um einen Kleiderlift einbauen zu können muss das Schrankelement mindestens 79 cm (Außenmaß) besitzen.
  • Türen:
  • Türen sollten maximal 60 cm breit sein, da diese sonst zu schwer werden und geöffnet zu weit in den Raum ragen. Soll das Element über 60 cm breit sein, können Doppeltüren angelegt werden. Wenn du lieber eine Einzeltür wünschst und diese nicht anzulegen ist, erhöhe im Konfigurationsschritt 3 die Anzahl der Elemente. So werden die Elemente schmaler, sodass eine Einzeltür angelegt werden kann.
    Unsere Standard-Scharniere öffnen sich um etwas mehr als 90 Grad. Wir können dir jedoch auch Scharniere verbauen, die einen Öffnungswinkel von 170 Grad haben. Diese Scharniere kosten ungedämpft nur 8,00 € und gedämpft 10,00 € pro Scharnier mehr. Bitte gib diesen Sonderwunsch bei der Bestellung in das Bemerkungsfeld ein.

    JETZT NEU: PREMIUM-LIEFERSERVICE VON DEINSCHRANK.DE

    15-Tage-Expressfertigung und Lieferung

    Feierabend-Zustellung im Zeitfenster 17-21 Uhr

    Wochenend-Zustellung am Samstag

    Werksabholung in Rheinbach

    powered by webEdition CMS