Deutschland
Deutschland Österreich Schweiz Niederlande Belgien
  • 100 % Möbel nach Maß ohne Aufpreis
  • Wir fertigen dein Möbel in Deutschland
Begehbarer Kleiderschrank  Großer Kleiderschrank und große Kommode nach Maß im Schlafzimmer Weißer Kleiderschrank in Nische Kleiderschrank und Sideboards nach Maß

Kleiderschrank-Konfigurator

Jetzt Kleiderschrank zusammenstellen!
Online planen

1. In 5 Schritten online
Traummöbel konfigurieren.

2-Mann-Lieferung

2. Die Lieferung erfolgt kontaktlos oder in dein Wunschzimmer – du entscheidest.

5 Jahre Garantie

3. Freu dich über perfekte Möbel
mit 5 Jahren Garantie.



Kundenstimmen-Gesamtnote
SEHR GUT!

5.6 / 6

(Auf Grundlage von 1167 verifizierten Bewertungen)
6,0/6

Wieder alles bestens!

Das war jetzt der zweite und dritte Schrank und wieder alles bestens funktioniert. Es fällt zwar immer eine "Verpackungsschlacht" an aber dadurch auch noch nie Kratzer oder sonstiges (...)


Kundenstimmen anzeigen
Das deinSchrank.de-Prinzip
Von deiner Idee bis zum perfekten Möbel

Der Kleiderschrank-Konfigurator von deinSchrank.de


Finde den Kleiderschrank, der zu dir passt


Die Anforderungen an einen Kleiderschrank sind gar nicht ohne. Nicht nur die Größe muss stimmen, sondern auch die innere Aufteilung der Elemente, die Innenausstattung, die Maße und natürlich die Optik. Hinzu kommen eine gute Qualität und ein fairer Preis, der dich nicht gleich nach Luft schnappen lässt. Mit dieser Aufzählung sind wir sicherlich noch nicht am Ende angekommen, denn der eigene Kleiderschrank muss so individuellen Ansprüchen bereitstehen, wie wir alle verschieden sind. Was muss dein maßgefertigter Kleiderschrank können, damit er für dich perfekt ist?

Die Suche nach dem perfekten Kleiderschrank-System wird schnell zur Qual, denn im Angebot von klassischen Standardmöbeln ist ein Kleiderschrank, individuell abgestimmt auf deine Wünsche, so gut wie nie zu finden. Und schnell stellt sich die Frage, welche Kompromisse am ehesten zu verkraften sind. Mit dem Kleiderschrank-Konfigurator von deinSchrank.de kannst du solche Kompromisse in die Wüste schicken! Denn hier erstellst du innerhalb von wenigen Minuten deinen Kleiderschrank auf Maß und bestimmst jedes Detail.

Setze um, was dir wichtig ist: Ob der Kleiderschrank weiß sein soll oder du unbedingt einen Kleiderschrank mit Spiegel haben möchtest, ob er unter einer Dachschräge stehen oder ein Kinder-Kleiderschrank werden soll, der sich anpasst und mitwächst – oder vielleicht sogar alles zusammen? Klicke dich in den Kleiderschrank-Konfigurator und sieh was machbar ist. Vor allem aber: Lerne, dass ein Kleiderschrank günstig und trotzdem „made in Germany“ und von bester Schreinerqualität mit fünf Jahren Garantie sein kann. Sobald du deinen Kleiderschrank nach Maß online geplant hast, sagt das Ergebnis übrigens jede Menge über deine Persönlichkeit aus! Wir verraten dir mehr zu den vier grundlegenden Wohntypen – zu welchem Typ gehörst du?

Dein Kleiderschrank nach Maß – welcher passt zu dir?


“Wie man sich bettet, so liegt man” – lässt sich dieses Sprichwort auf fast alle Lebensbereiche anwenden, so findet es in unseren Einrichtungsvorlieben und -praktiken wohl eine ganz besondere Bedeutung. Der Psychoanalytiker Fritz Riemann hat die Wohnpsychologie bis heute entscheidend geprägt. Aus seiner Arbeit heraus hat sich die Unterscheidung der folgenden vier Einrichtungs-Grundcharakter gebildet. Diese lassen sich auch aus deinem Ergebnis im Kleiderschrank-Konfigurator herauslesen.

•   Schritt 1: Entscheide dich für ein Grundmodell oder starte mit der freien Planung
•   Der unabhängige Typ
•   Der fürsorgliche Typ
•   Der beständige Typ
•   Der lebhafte Typ

Kleiderschrank konfigurieren: Der unabhängige Typ


Der unabhängige Typ ist selbstsicher, konsequent und zielstrebig, geht jedoch auch gern auf Distanz. Er gilt als Perfektionist, der genau weiß, was er will und bei der Auswahl seiner Wohnungseinrichtung daher besonders kritisch ist. So bevorzugt er auch im Kleiderschrank-Konfigurator eine klare Formensprache und verfolgt einen eher linearen, kühlen Einrichtungsstil ohne viel Schnick-Schnack. Ebenfalls ist die Farbauswahl für die Kleiderschrank-Maßanfertigung mit Schwarz, Zigarrenbraun oder Weiß eher schlicht und unaufgeregt gehalten. Unordnung oder gar Staub haben hier Hausverbot.

Die Inneneinrichtung sollte für den Unabhängigen möglichst schlicht und geradlinig sein: eine schwarze, feste Glattledercouch mit eckigen Konturen und bodentief. Perfekt geeignet sind auch weitestgehend geschlossene Schrankfronten. Sie sorgen für die gewünschte Ordnung und Symmetrie. Der besondere Clou: ein griffloser „Push-to-open“-Schließmechanismus. Geradliniger geht’s nicht. Findest du dich in diesem Einrichtungstyp wieder? Wie wirst du deinen Kleiderschrank konfigurieren?

Kleiderschrank planen: Der fürsorgliche Typ


Nähe, Empathie und Hilfsbereitschaft zeichnen den fürsorglichen Charakter aus. Ganz anders als der unabhängige Typ liebt er es gemütlich und gleichzeitig opulent. In seinem Wohnzimmer finden sich warme Farben, viele weiche Stoffe wie Decken und Vorhänge und gern auch mal ein wuchtiger geschwungener Sessel wieder. Ein toller Blickfang, der gar nicht viel Aufwand benötigt, sind außergewöhnliche Sessel-Füße, die sich bei einem individuell geplanten Möbelstück ganz leicht dazu planen lassen. Wenn der fürsorgliche Typ einen Kleiderschrank plant, so wird er ihn in warmen Dekorfarben halten und häufig auch mit Holzelementen arbeiten. Die große Auswahl im Kleiderschrank-Konfigurator lässt auch hier viel individuellen Spielraum zu.

Da sich der fürsorgliche Typ in kuscheligen und verwinkelten Wohnräumen, wie in alten Erker- oder Dachgeschosswohnungen am wohlsten fühlt, ist es wichtig, dass bei der Einrichtung keine wertvolle Wohnfläche verloren geht. Dachschrägenschränke und Nischenschränke sind hier gefragt.

Kleiderschrank-Maßanfertigung: Der beständige Typ


Eingezogen, um zu bleiben – der beständige Typ ist diszipliniert und gewissenhaft. Tradition und Loyalität sind ihm besonders wichtig, weshalb er sich auch gern mit Antiquitäten umgibt. Für exzentrisches Design als Hingucker im Eigenheim können sich diese Menschen nicht begeistern. Vielmehr finden sich in ihrem Wohnzimmer zeitlose Klassiker, die sich aufgrund ihrer Langlebigkeit und Qualität über Jahrzehnte hinweg bewährt haben.

Da dieser Typ Ordnung und Präzision liebt, darf in seinen vier Wänden ein passgenauer, großflächiger und gut ausgeleuchteter Schrank auf Maß mit vielen gut unterteilten Elementen für die ordentliche Aufbewahrung der Kleidung nicht fehlen. Doch im Kleiderschrank-Konfigurator lassen sich auch weitere Schranktypen planen. Zum Beispiel ein deckenhoher Schrank mit Glasfronten, mit dem sich ein oder mehrere Wände ideal zur Bibliothek umfunktionieren lassen. Diese schafft nicht nur Platz für die gesammelten Werke und Enzyklopädien, sondern bringt auch die geliebten Sammler- und Erinnerungsstücke perfekt zur Geltung. Weniger dekorative Artikel, wie Ordner und Akten, verschwinden am Besten in geschlossenen Schränken und Kommoden.

Individueller Kleiderschrank: Der lebhafte Typ


Auch der lebhafte Typ wird im Kleiderschrank-Planer fündig und kann sich einen Kleiderschrank selbst zusammenstellen, der optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Dieser Wohncharakter ist spontan und begeisterungsfähig und legt sich nur ungern fest. Seine Genussfreude und der Hang zur Improvisation machen sich auch in seinem Einrichtungsstil bemerkbar. So müssen die Möblierung und Dekoration bei diesen Menschen in erster Linie trendig und auffällig sein. Nicht selten zieren individuelle Hingucker-Möbel in knalligen Farben und gewagten Formen das Wohnzimmer des lebhaften Typen. Der lebhafte Charakter wird sich für seinen Kleiderschrank auf Maß auf die Frontgestaltung in über 190 möglichen RAL-Tönen freuen und sein Wesen mit einer knalligen Auswahl unterstreichen.

So helfen Regale und Sofas in neutralen Farben und Formen, den Blick aufs Wesentliche zu lenken und sorgen dafür, den Raum nicht zu überfrachten. Statt sich ständig komplett neu einzurichten, können schlichtere Möbel lieber mit Accessoires wie Kissen, Decken oder Vasen in den jeweiligen Farben des Lieblingsmöbels aufgepeppt werden, um den Look zu vervollständigen. Das spart nicht nur Kosten, sondern bewahrt auch vor unnötigem Möbelschleppen.

Welcher dieser Wohntypen trifft auf dich zu? Oder vereinst du gleich mehrere Charaktere in dir? Wir freuen uns zu sehen, wie du deinen individuellen Kleiderschrank gestalten wirst und zu welchen Ideen dir der Kleiderschrank-Konfigurator verhilft!


100% echte Kundenstimmen

Auf Grundlage von 1167 Bewertungen glänzt deinSchrank.de mit 5.6 von 6 möglichen Sternen.

Jetzt anfordern:

KOSTENLOSEN
KATALOG

Deutschland
Deutschland
Österreich
Schweiz
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Wie wir mit deinen personenbezogenen Daten verfahren, kannst du unserer Datenschutz­erklärung entnehmen.